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  • Honda CBR 1000 RR R Fireblade

    Eine exklusive Rennmaschine
Die CBR1000RR-R Fireblade SP stellt eine bedeutende Weiterentwicklung dar, insbesondere durch ihren leistungsstarken 1.000-ccm-Reihenvierzylinder-Motor, der für eine verbesserte Beschleunigung im mittleren Drehzahlbereich und hohe Spitzenleistung optimiert wurde. Zahlreiche technische Verbesserungen wurden vorgenommen, darunter eine überarbeitete Zylinderkopfkonstruktion, eine leichtere Kurbelwelle und kürzere Getriebeübersetzungen. Die Fahrzeugsteuerung wurde präzisiert, unter anderem durch ein fortschrittliches Drosselklappensteuersystem und ein verbessertes Fahrwerk mit elektronischer Regelung. Weitere Upgrades umfassen hochwertige Bremsen, aerodynamische Verbesserungen und ein benutzerfreundliches TFT-Display für die Steuerung verschiedener Fahrmodi und Einstellungen. Eine limitierte Carbon Edition ist ebenfalls erhältlich.
  • Aluminiumschwinge der RC213V-S

    Speziell für die Fireblade entwickelt, wurde eine präzise ausbalancierte Steifigkeit angewendet, um den Grip und das Fahrgefühl am Hinterrad zu steigern. Die hintere Motoraufhängung erfüllt dabei die Funktion der oberen Stoßdämpferaufhängung und gewährleistet somit eine direktere Verbindung zum Hinterreifen.
  • Titanschalldämpfer von Akrapovic

    Wir haben das Volumen des Schalldämpfers um einen Liter erhöht, was zu einer Verringerung der Geräuschentwicklung im mittleren Drehzahlbereich geführt hat. Der Auspuffsound wurde nun so kalibriert, dass er linear und beeindruckend mit der Motordrehzahl ansteigt. Dadurch klingt das Motorrad jetzt noch mehr wie ein WM-Superbike.
  • 1000 cm³ DOHC-Reihenvierzylinder

    Wir haben die beeindruckende Spitzenleistung des Kurzhubers mit "Semi-Cam"-Nockenwellenantrieb bei 14.000 U/min von 159,5 kW (217 PS) beibehalten, jedoch wurde der Motor so weiterentwickelt, dass er nun mehr Kraft und einen präziseren Schub im mittleren Drehzahlbereich bietet, sobald das Gas betätigt wird.
  • Twin Throttle By Wire System

    Erstmals in der Serienproduktion von Honda eingeführt, ermöglicht das Twin Throttle By Wire System eine separate Steuerung für jedes Zylinderpaar, was zu einer sanfteren Gasannahme und verbesserten Motorbremsleistung führt.
  • Neue HRC Winglets

    HRC hat neue Winglets entworfen, die trotz des bewährten Abtriebs und des Vorderradgriffs nun ein agiles Handling bei hohen Geschwindigkeiten ermöglichen, indem sie das Giermoment um 10 % reduzieren.
  • 6-Achsen IMU

    Die Inertial Measurement Unit (IMU) gewährleistet eine präzise Echtzeitsteuerung des neuen ABS-Bremssystems mit den Modi Race, Track und Standard. Der dreistufige elektronische Lenkungsdämpfer von Honda (HESD) trägt zur Stabilität des Chassis bei.
    • Honda CBR 1000 RR-R Fireblade SP Trailer

    Beeindruckende Leistung mit herausragender Kontrolle.

    Jede Fahrt beginnt mit einem Blick auf das 5-Zoll-TFT-Farbdisplay, das es dir ermöglicht, die Fireblade nach deinen Wünschen einzustellen. Für eine präzise Konfiguration kannst du nun dein Gewicht eingeben, um automatisch die optimale Einstellung der Federvorspannung vorne und hinten zu erhalten. Du hast die Wahl zwischen drei voreingestellten Fahrmodi oder kannst dein Bike individuell über die 5-stufigen Power-Modi, die 9-stufige HSTC-Traktionskontrolle sowie die 3-stufige Motorbremse und Wheelie Control anpassen.

    Aerodynamische Performance

    Der neu gestaltete tief liegende Tank bietet den Knien in Kurven mehr Halt und wurde zudem um 0,4 l aufgestockt. Dank des äußerst kompakten Rahmens und Motors präsentiert sich der Frontbereich schlank, unterstützt durch einen Luftkanal mit direktem Einlass durch den Lenkkopf, der für eine beeindruckende Aerodynamik sorgt - ein Merkmal, das MotoGP-Maschinen auszeichnet

    Perfektes Handling

    Wir haben geringfügige Anpassungen an der Fahrposition vorgenommen, um eine harmonischere Verbindung zwischen Fahrer und Motorrad zu schaffen. Dadurch kannst du das Motorrad auf der Straße oder der Rennstrecke leichter bewegen und besser kontrollieren, was deine Reaktionsfähigkeit verbessert. Der Lenker wurde um 19 mm nach oben versetzt, während die Fußrasten um 16 mm nach unten verschoben wurden.

    Herausragende Beschleunigung

    Unsere Rennfahrer haben immer hohe Ansprüche. Daher haben wir den 1.000-ccm-Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor mit „Semi-Cam“-Nockenwelle von der Ansaugung bis zum Auspuff sorgfältig überprüft. Das Verdichtungsverhältnis wurde auf 13,6:1 erhöht, und auch die Kanäle, Ventileinstellungen und Federn wurden überarbeitet.

    Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor mit 1000 cm³

    Maximale Leistung

    217 PS

    Maximales Drehmoment

    113 Nm

    Leergewicht

    200 Kg

    Elektr. Drosselklappe

    2 TBW

    • Elektrisch verstellbare Aufhängung

      Upside-Down-Gabel S-EC3.0 (SV) NPX (43 mm) und Dämpfer TTX36 (SV) von Öhlins mit Spool-Valve-Technologie.
    • Verbesserte Bremsleistung

      Die Vorderradbremse ist mit neuen Brembo Stylema R-Vierkolben-Bremssätteln ausgestattet, die eine hohe Beständigkeit gegenüber Bremsleistungsverlusten bieten und von einem Brembo-Hauptzylinder betätigt werden.
    • Quickshifter

      Zur Serienausstattung gehört ein 3-stufig verstellbarer Quickshifter sowie eine kompakte und leichte Lithium-Ionen-Batterie.